Abnehmen ? - so gehts :: - mit der Glyx Di?t abnehmen
Abnehmen ? - so gehts
so werden Sie Ihre ?berfl?ssigen Pfunde wieder los
 
 impressumImpressum   FAQFAQ   SuchenSuchen     RegistrierenRegistrieren     LoginLogin
  startseiteHome   startseiteStartseite Forum   

mit der Glyx Di?t abnehmen

mit der Glyx Di?t abnehmen --- Glyx Di?t




Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. - Mut zur Glyx Di  
Autor Nachricht
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 07:45    Titel: mit der Glyx Di?t abnehmen

Im Gegensatz zu den meisten anderen Di?ten wird bei der der Glyx ? Di?t kein Wert auf die Anzahl der Kalorienzahl gelegt sondern auf den Einfluss der Lebensmittel auf den Insulinspiegel im K?rper..

Der Name Glyx wurde als Kurzform f?r den "glyk?mischer Index" eingef?hrt.

Der glyk?mischen Index gibt an wie hoch der Blutzuckerspiegel nach der Einnahme von Nahrung ansteigt. Indirekt h?ngt hiervon auch die Insulinreaktion des K?rpers ab. An diesem Index orientiert sich die Glyxdi?t.

Deshalb sollen bei einer Glyx-Di?t ?berwiegend Lebensmittel mit einem niedrigen glyk?mischen Index verzehrt werden. Hier wird es jetzt kompliziert, da zwischen "guten" und "schlechten" Kohlenhydraten unterschieden wird.

Bei schlechten Kohlenhydraten steigt der Blutzucker schnell an. Die Folge ist eine enorme Aussch?ttung von Insulin, das wieder daf?r verantwortlich ist den Zucker schnell abzubauen. Ist der Abbau erfolgt f?llt der Insulinspiegel sehr schnell. Die Folge ist ein Hei?hunger.

Nimmt man Nahrung mit einem niedrigen Glyx zu sich bleibt der Insulinschock aus, da der Blutzuckerspiegel langsam steigt.

Nahrung mit niedrigem Glyx: Eier, Speck, Vollkornm?sli, Vollkornbrot, Spaghetti (al dente), Erbsen (Dose), Naturreis, gr?nes Gem?se, viele Obstsorten mit wenig Zucker, Zwiebeln

Nahrung mit hohem Glyx: gekochte Karotten, Zucker, Kartoffeln, Brot, Baguette, gekochter Reis, Cornflakes, Cola, gezuckerte Limonaden, Bier und anderen hochprozentigen Alkohol, Sandgeb?ck, Chips, modifizierte St?rke

Die Di?t ist bei Wissenschaftlern umstritten, da sie zu eiwei?- und fetthaltig ist. Viele berichten jedoch von einem guten S?ttigungseffekt bei der Glyx-Di?t.
Nach oben
Marc_xxl



Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 07:21    Titel: Hungerattacken

H?rt sich ja eigentlich gut an. Vielleicht bekomme ich ja so meine Hungerattacken in den Griff.

Ich bin Anfangs immer so stark motiviert, aber dann mache ich alles wieder kaputt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Partnerseiten:  ï»¿


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Ranking-Hits