Abnehmen ? - so gehts :: - Tagebuch von Lars
Abnehmen ? - so gehts
so werden Sie Ihre ?berfl?ssigen Pfunde wieder los
 
 impressumImpressum   FAQFAQ   SuchenSuchen     RegistrierenRegistrieren     LoginLogin
  startseiteHome   startseiteStartseite Forum   

Tagebuch von Lars

Tagebuch von Lars --- Tagebuch




schlank in den Fr?hling - Mein Bericht (kleines Tagesbuch)  
Autor Nachricht
Lars



Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 14:08    Titel: Tagebuch von Lars

Hallo,

Weihnachten und Silvester sind vorbei. 2 Wochen Urlaub = 7 kg zugenommen.

Gestern war der erste Arbeitstag im neuen Jahr *g*.
Die Waage zeigte am Morgen das unfassbare Gewicht von 92,8 kg.

Ich versuche nun mal in diesem Tagebuch von meinen Bem?hungen und hoffentlich auch von meinen Erfolgen zu berichten.
_________________
w?nsche allen Leidensgenossem viel Erfolg
_________________
liebe Gr??e


Zuletzt bearbeitet von Lars am 29.01.2007, 10:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Lars



Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 07:21    Titel: 2 Wochen Multan und viel Trinken

Der dritte Tag ist angebrochen.

Ich empfinde den Anfang einer Di?t immer unangenehm da der Drang nach Essen sehr gro? ist.

Da ich gerne esse, es gibt fast nichts was ich nicht mag, habe ich mich f?r den Anfang zu einer Radikalkur entschieden.

3 x t?glich eine Portion Multan und nichts anderes.
Multan ist ein Eiwei?pulver in dem so gut wie alle lebenswichtigen Bestandteile sind die den K?rper bei einer Di?t unterst?tzen.

Hoffe ich halte das durch. Erst einmal habe ich 2 Wochen angesetzt.
_________________
liebe Gr??e


Zuletzt bearbeitet von Lars am 29.01.2007, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Lars



Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 13:44    Titel: habe oft Gedanken an sch?nes Essen

Ich muss zugeben, dass ich ?fter an leckeres Essen denken muss.
Bis jetzt konnte ich aber meinen Geist sch?rfen und habe nicht ges?ndigt.

Noch 1 1/2 Wochen und dann will ich mittags Suppe essen.
Freue mich schon auf Rosenkohlsuppe. (Kennt vielleicht jemand ein leckeres Rezept?) Die "normale" Kohlsuppe werde ich sicher auch ?fter mal essen.

Morgens und abends gibst dann wieder nur den Multan-Drink. Damit es meinem K?rper an nichts fehlt.

Na mal sehen wo das alles hinf?hrt.
_________________
liebe Gr??e


Zuletzt bearbeitet von Lars am 29.01.2007, 10:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Lars



Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 14:01    Titel: habe gestern nichts abgenommen

Ich wei? man soll nicht jeden Tag auf die Waage.
Dennoch ist es nicht gerade motivierend, wenn man kaum etwas ist und trotzdem nichts abnimmt.

Ich werde am Wochenende mal mit Joggen anfangen - ohne Sport geht es einfach zu langsam.
_________________
liebe Gr??e


Zuletzt bearbeitet von Lars am 19.01.2007, 10:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Lars



Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 08:39    Titel: So, habe eine Woche geschafft und bin stolz

Habe die erste Woche geschafft und bin standfest geblieben.
Mal sehen was die zweite Woche bringt.
Hatte nicht mal Zeit zum Sport machen. Vom Tanzen mal abgesehen. Ist aber irgendwie ja auch Sport.

Eine Woche noch Turbo Di?t und dann gibt mittags immer irgendeine Kohlsuppe. Ich denke mal auch zwei Wochen lang.

Wie es danach weitergeht wei? ich noch nicht. Werde mich hier im Forum umh?ren was Sinn ergibt.
_________________
liebe Gr??e
Nach oben
Lars



Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 09:42    Titel: Abnehmen in der zweiten Woche leichter

Heute ist Freitag und ich muss sagen, dass Abnehmen war in der zweiten Woche bei weitem nicht so schwer wie in der ersten Woche.
Auch wenn das Gewicht von Montag - Freitag nun langsamer purzelt. Ich denke aber das ist normal. (1,6 kg bisher)

Jedenfalls bin ich noch motiviert. Mehr am Montag.
_________________
liebe Gr??e
Nach oben
Lars



Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 14:00    Titel: 2 Wochen geschaft und stolz

Ich bin so stolz !
2 Wochen sind rum. Die Turbo Di?t mit Multan brachte ganze 9,9 kg. Ich bin begeistert.

Jetzt geht es mittags mit Kohlgerichten weiter. Morgens und abends gibt es weiter Multan. Bin schon gespannt wie sich das aufs Gewicht auswirkt.
_________________
liebe Gr??e
Nach oben
Lars



Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 11:26    Titel: 5 Tage Suppe

Montag war Suppenkochtag. Ich habe mir einige Rezepte im Internet angesehen und mich f?r eine Rosekohlsuppe entschieden. Na ja eine richtige Rosenkohlsuppe war das nicht da auch Porree und gr?ne Bohnen zum Einsatz kamen.

Die Suppe besteht aus:

1000 gr Rosenkohl
500 gr Porree
500 gr gr?ne Bohnen
2,5 Liter Wasser
Instandbr?hpulver
und Chillipulver, Salz

Ich will ehrlich sein. Man kann die Suppe essen, aber richtig gut schmeckt sie nicht. Mein Tipp weniger Porree, da dieser sehr intensiv schmeckt.

Jedenfalls esse ich jeden Mittag diese Suppe, morgens und abends gibt es mein bew?hrtes Eiwei?pulver Multan. Mal sehen wo ich am Montag mit meinem Gewicht stehe. Zurzeit (5 Tage) habe ich ein Kilo abgenommen.
_________________
liebe Gr??e
Nach oben
Lars



Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 10:43    Titel: Re: habe oft Gedanken an sch?nes Essen

Ich muss zugeben, dass ich ?fter an leckeres Essen denken muss.
Bis jetzt konnte ich aber meinen Geist sch?rfen und habe nicht ges?ndigt.

Noch 1 1/2 Wochen und dann will ich mittags Suppe essen.
Freue mich schon auf Rosenkohlsuppe. (Kennt vielleicht jemand ein leckeres Rezept?) Die "normale" Kohlsuppe werde ich sicher auch ?fter mal essen.

Morgens und abends gibst dann wieder nur den Multan-Drink. Damit es meinem K?rper an nichts fehlt.

Na mal sehen wo das alles hinf?hrt.
_________________
liebe Gr??e
Nach oben
Lars



Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 10:55    Titel: die erste Suppenwoche ist vorbei

Nach den ersten 3 Wochen bin ich recht zufrieden. Zwar geht die Reduzierung zur?ck aber das ist glaube ich normal.

In der letzten Woche habe ich mir, hoch motiviert, eine Pulsuhr gekauft. Sie ist von Polar "F11". Habe ich im Internet erstanden. Die Uhr war um einiges g?nstiger als im Fachladen. Vergleichen lohnt also.

Jedenfalls war gestern mein erster "Kennlernen" Tag mit der Uhr. Da war das Joggen "fast" Nebensache. Habe festgestellt, dass es haupts?chlich auf die Herzfrequenz ankommt. Konnte oft normal z?gig weiterlaufen ohne zu joggen, da die Uhr mir genau sagt in welchem Frequenzbereich ich mich bewegen soll. Ist schon ne tolle Sache so eine Uhr, aber auch eine kleine Wissenschaft f?r sich. (Wenigstens am Anfang)

Jetzt nehme ich mir vor 4-mal die Woche mein empfohlenes Programm durchzuf?hren.

Beim Essen geht es weiter wie letzte Woche:
- morgens und abends Multan
- mittags eine Gem?sesuppe
_________________
liebe Gr??e
Nach oben
Lars



Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 09:02    Titel: Joggen lohnt sich

Hallo! Nachdem ich in dieser Woche "richtig" mit dem Joggen begonnen habe muss ich sagen, dass ich schon (mit meinen 38 Jahren) erstaunt bin was ich k?rperlich drauf haben. UND das ist nicht viel. Nach 300 Metern bremst mich meine Pulsuhr, da ich scheinbar kurz vor dem Herzinfarkt stehe. Shocked

Na ja ist nicht ganz ernst gemeint, aber dennoch. Obwohl ich schon vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgeh?rt habe (ich war starker Raucher) komme ich mir Konditionell wie ein 70-j?hriger vor.

Meinem Ziel Kalorien zu verbrennen tut das aber kein Abbruch. Meine Pulsuhr sagt mir wann ich es ruhiger angehen soll. So genie?e ich zwischendurch die z?gige, aber dennoch ruhige Gangweise, bis ich wieder etwas die Geschwindigkeit anziehen kann. Das tolle beim Joggen ist die Zeit zum Nachdenken. Wann nimmt man sich daf?r schon extra Zeit?

Von meinen geplanten 4 Trainingseinheiten habe ich 3 absolviert und bin zufrieden. In Summe habe ich ca. 2200 kcal erlaufen.

So habe ich diese Woche mit meiner Di?t und dem Sport 2,6 Kilo geschafft und bin zufrieden. Ich muss aber sagen das ich sehr eisen beim Essen bin. Nur mittags meine Suppe und morgens und abends Multan und viel Trinken.

Mehr dann n?chste Woche.
_________________
liebe Gr??e
Nach oben
Lars



Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 12:29    Titel: Di?t und Erk?ltung

Und wieder ist eine Woche vergangen. Hatte leider eine leichte Erk?ltung. Da war mein Appetit noch geringer als sonst. Ich habe aber dennoch 3-mal Sport getrieben und dabei etwas ?ber 2000 kcal verbrannt. Der Fettanteil lag laut Pulsuhr bei ungef?hr 40%.
Zum Essen: Diese Woche geht es weiter mit Rohkost. Um die Mittagszeit gibt es Kohlrabis, Rettich und viele M?hren. Nat?rlich werde ich mich auch weiter zwingen Sport zu treiben. Ohne geht es einfach nicht.

liebe Gr??e
_________________
liebe Gr??e
Nach oben
Lars



Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 11:27    Titel: Gewichtszunahme durch Muskelmasse

So langsam zeigt mein Joggen Wirkung. Die Muskulatur der Beine wird hart und mein Gewicht ist in den letzten 2 Tagen um 0,4 kg gestiegen. Da ich genauso weiter esse wie vorher (viel Rohkost und Multan) schiebe ich das auf die Muskelmasse die sich langsam bildet. Macht aber nichts. Hauptsache das Fett schwindet. Viel ist es nicht mehr bis zum Ziel und dann hei?t es langsam die Essgewohnheiten auf Halten einzustellen.

Bin schon gespannt wie mir das gelingt. Bis heute hat jedenfalls alles geklappt was ich mir so vorgenommen habe.
_________________
liebe Gr??e
Nach oben
Lars



Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 12:10    Titel: seltsame Woche

Die letzte Woche war schon etwas komisch. An 4 Tagen ging das Gewicht hoch und runter. Immer nur ein paar hundert Gramm aber lustig anzusehen. Very Happy

An den letzten 3 Tagen setzte sich dann der alte Trend fort. Wenn ich nicht den Bauchumfang einmal die Woche messen w?rde h?tte ich vermutet der Speck dort will nicht weg. Hat aber wider 1 cm abgenommen. Jedenfalls bin ich ganz zufrieden.

Am Wochenende habe ich das Erste Mal seit Beginn meiner Di?t ges?ndigt und 2-mal je 75 Gramm salziges Popkorn gefuttert. Man war das ein Genuss! Zum Joggen bin ich auch nur 2-mal die Woche gekommen. Ich sag ja chaotische Woche.

Jedenfalls ist das Ziel in Sicht. Laughing Haltet durch es lohnt sich.
_________________
liebe Gr??e
Nach oben
Lars



Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 12:01    Titel: Ziel erreicht - ich f?hle mich toll

Hallo,

leider hatte ich in der letzten Zeit viel zu tun und musste mein Tagebuch vernachl?ssigen. Ich wiege jetzt um die 70 kg und f?hle mich wohl. Mein Gewicht schwankt seit 2 Wochen zwischen 69,5 und 71,7. Damit kann ich gut leben. Ich hoffe ich kann das Gewicht jetzt lange halten.

Mit gesunder Ern?hrung und etwas Sport sollte das auch klappen. Also dr?ckt die Daumen. Ich werde hier sporadisch meine (Miss-)Erfolge mitteilen.
_________________
liebe Gr??e
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Partnerseiten:  ï»¿


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Ranking-Hits